« Zurück zur Kategorie "Kinder & Familie"

Nintendo Vergleich inkl. Nintendo Test-Ratgeber sowie einer Auswahl von Top-Produkten

nintendo testBereits Ende des vorletzten Jahrhunderts als Spielkartenfirma gegründet, erlangte das Unternehmen Nintendo erst mit dem Entstehen der Videospiel-Kultur in den 80ern seine Bekanntheit außerhalb Japans. Es waren Super Mario und Donkey Kong, die zunächst in Spielhallen für große Augen sorgten und später auch mit dem NES zuhause am Bildschirm eine wahre Sucht auslösten.

Es folgten etliche Ableger der italienischen Klempner-Brüder sowie Konsolen, die stets dem Zeitgeist entsprangen und neben Innovation vor allem Spielspaß für die ganze Familie boten. Heutzutage steht Nintendo für freundliche Unterhaltung ohne Computer-Kenntnisse. Anstöpseln, loslegen, fertig. Aktuell gilt die Nintendo Switch als der Renner schlechthin, ein Produkt, das auch als Handheld funktioniert. Im folgenden stehen beliebte Produkte der Firma im Fokus.

Ring Fit Adventure Nintendo Switch
Spieler
abwechselnd
Geeignet für
Kinder und Erwachsene
Beinhaltende Spiele:
Ring Fit Adventure
Besonderheiten
Bewegungsgesteuertes Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen
Maße (B x H x T)
34 x 33,1 x 6,5 cm
Verschiedene Ausführungen
Edition
für Nintendo Switch
Inkl. Controller
Preis
87,29
 
Zuletzt aktualisiert am
16.12.2019 04:12
Super Nintendo Entertainment System (SNES)
Spieler
2
Geeignet für
Kinder ab 3 Jahre
Beinhaltende Spiele:
21
Besonderheiten
Controller in Original-Größe
Maße (B x H x T)
22,6 x 16,5 x 7,6 cm
Verschiedene Ausführungen
Edition
SNES
Inkl. Controller
Preis
172,10
 
Zuletzt aktualisiert am
16.12.2019 04:10
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Spieler
bis zu 4
Geeignet für
Kinder ab 6 Jahre
Beinhaltende Spiele:
1
Besonderheiten
3D Grafik, Touchscreen-Funktion
Maße (B x H x T)
13,8 x 12,6 x 1,6 cm
Verschiedene Ausführungen
Edition
3DS
Inkl. Controller
Preis
35,95
 
Zuletzt aktualisiert am
16.12.2019 04:08
Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta
Spieler
Multiplayer möglich
Geeignet für
Kinder
Beinhaltende Spiele:
keine
Besonderheiten
Handheld-Modus
Maße (B x H x T)
20 x 35 x 9,5 cm
Verschiedene Ausführungen
Edition
Switch Lite
Inkl. Controller
Preis
199,00
 
Zuletzt aktualisiert am
16.12.2019 04:15
ABBILDUNG
Modell Ring Fit Adventure Nintendo Switch Super Nintendo Entertainment System (SNES) The Legend of Zelda: A Link Between Worlds Nintendo Switch Lite Zacian & Zamazenta
Spieler
abwechselnd 2 bis zu 4 Multiplayer möglich
Geeignet für
Kinder und Erwachsene Kinder ab 3 Jahre Kinder ab 6 Jahre Kinder
Beinhaltende Spiele:
Ring Fit Adventure 21 1 keine
Besonderheiten
Bewegungsgesteuertes Abenteuerspiel mit Fitness-Übungen Controller in Original-Größe 3D Grafik, Touchscreen-Funktion Handheld-Modus
Maße (B x H x T)
34 x 33,1 x 6,5 cm 22,6 x 16,5 x 7,6 cm 13,8 x 12,6 x 1,6 cm 20 x 35 x 9,5 cm
Verschiedene Ausführungen
Edition
für Nintendo Switch SNES 3DS Switch Lite
Inkl. Controller
Preis

Nintendo Top-Seller

<h3


Über die Nintendo Switch stehen noch einige Innovationen bevor, das Ring Fit Adventure ist eines davon und ist am besten als Controller-Aufhängung im runden Design zu beschreiben. Dadurch sind viele neue Bewegungen möglichen, die für Fitness sorgen und die Gesundheit in Sachen Bewegung stärken. Im Set liegen die Controllereinheit Ring-Con für zwei Switch-Pads und ein Spiel mit diversen Modi, wie etwa das Ring Fit Adventure. Anwender transferieren zahlreiche Übungen aus dem Fitnessstudio nach Hause in ihr Wohnzimmer. Kunden berichten begeistert vom neuen Konzept und hoffen jetzt schon auf weitere Titel für die Switch, die das Steuern mit dem Gerät aufgreifen.

  • Ring Fit Adventure Spiel
  • Ring-Con Controllerrad
  • Neues, innovatives Spielkonzept

Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System (SNES)


Viele Fans haben sich diese Konsole schon lange zurückgewünscht, denn unter Retro-Freunden besitzt sie eine hohe Beliebtheit: Nun ist sie da! Mit dem Super Nintendo feierten die Japaner in den 90er Jahren Erfolge, das kompakte Komplettpaket samt zwei Controllern kommt nun wieder zurück mit vorinstallierten Spielen und Anbindungen für moderne Fernseher. 21 Klassiker wie Super Mario World, Mario Kart, Zelda, F-Zero, Secret of Mana, Donkey Kong, Street Fighter, Mega Man, Kirby und viele mehr stecken im Set, dass eine geringere Größe als sein alter Vorgänger aufweist. Also Bonus erhalten Kunden Starfox 2 gleich mit dazu.

  • 21 Spiele vorinstalliert
  • Zwei Controller
  • Retro-Qualität von Nintendo
  • Bekannte Klassiker enthalten

Nintendo 3 DS: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


Kenner finden in Zelda: A Link Between Worlds alles was sie auch von den alten Titeln insbesondere dem SNES kennen. Vorliegendes Modul passt allerdings nur in den 3 DS und stellt Link in Vogelperspektive dar. Dadurch wird das Spielen auch auf dem kleinen Display einfach. Selbst unerfahrene Zocker erhalten ihre Chance, dank einem benutzerfreundlichen Einstieg mit steigendem Schwierigkeitsgrad im Laufe der Levels. Zelda-Fans sollten unbedingt zugreifen, andere zumindest das Spielprinzip des Rollenspiels näher anschauen. Viele Dungeons erfordern Strategie und Geschick, für Action-Einlagen wurde der Held mit Schwert und Schild ausgestattet.

  • Fantastisches Abenteuer im Stil alter SNES Zelda-Games
  • Benutzerfreundlicher Einstieg in die Welt um Link
  • Perfekt auf den Screen des 3 DS ausgelegt

Nintendo Switch Lite - Zacian & Zamazenta Edition


Obwohl die Switch erst verhältnismäßig kurz auf dem Markt ist, existiert mit der Switch Lite Version eine Alternative zur teuren Konsole, die zum Budgetpreis von knapp 200 Euro über den Ladentisch geht, allerdings nicht für den Anschluss am Fernseher in Frage kommt. Die Zacian & Zamazenta Edition umfasst die gleichnamigen, seltenen Pokémon als Zeichnung auf der Rückseite und ist mit einem 32 GB Datenspeicher ausgestattet sowie einem 3,5 mm Kopfhöreranschluss. Perfekte Handhabung sorgt für höchsten Spielgenuss unterwegs und starker Leistung, dank Custom NVIDIA Tegra Prozessor.

  • 32 GB Datenspeicher
  • Kopfhöreranschluss
  • Custom NVIDIA Tegra Prozessor

Nintendo Wii "Mario Kart Pack"


Noch vor einigen Jahren war das Mario Kart Pack der Wii deutlich preiswerter, denn vorliegendes Produkt passt eher zu Sammlern, die nach der Sonderedition im schwarzen Design suchen. Für viele galt die Wii als starke Konsole mit eindrucksvoller Grafik und flexibler Spielweise. Für die Ausübung der Fahrten bei Mario Kart durfte der passende Rad-Controller nicht fehlen. In weiteren Farbausführungen erhältlich, beinhaltet das Set die Konsole, Mario Kart, die Remote samt Nunchuk und das Lenkrad. Sämtliche Kabeln und sogar Batterien liegen ebenfalls bei.

  • Mario Kart Set samt Spiel und Lenkrad
  • Wii im schwarzen Design
  • Remote samt Nunchuk

Alles zu Nintendo

Einfach nachvollziehbare und faire Videospiele, dafür steht Nintendo. Angefangen mit dem NES in den 80er Jahren, revolutionierte das japanische Unternehmen den Markt. Der graue Kasten bot zunächst Spielspaß für zwei Personen, später konnten sogar acht Controller Anschluss finden. Als Speichermedium nutzte Nintendo dicke Module, die in eine aufklappbare Luke geführt wurden. Besondere Highlights waren Super Mario Bros, ein Sidescroller-Jump N' Run, aufgeteilt in acht Welten mit je vier Level, gefolgt von Super Mario 2 und 3. Zelda hingegen legte den Grundstein für Rollenspiele.

Gameboy, Super NES und N64

Selbst für mobile Unterhaltung sorgte das Unternehmen und brachte daher den Gameboy, einen Handheld auf den Markt. 8-Bit verblüfften zwar zu Beginn begeisterte Zocker, doch mit dem Super Nintendo anfangs der 90er waren sogar erste 3D Grafiken möglich, wie etwa mit dem Raumschiffabenteuer Starfox. Super Marios neuer Auftritt erhielt Unterstützung durch Dinosaurier Yoshi samt ansteuerbare Weltkarte, Rennfahrer kamen mit F-Zero auf ihre Kosten.

Mit dem SNES wollte Nintendo die Nutzung von Modulen noch einmal erleichtern und lies Anwender diese von oben simpel einstecken. Im Zuge des Erscheinens der Playstation, die Anstelle von Cartridges CD-Roms erforderte, hofften viele gleiches mit Nintendos nächster Konsole, die unter der Bezeichnung N64 jedoch wieder auf Module setzte. Anders als die simplen Controller des NES und Super Nintendos besaßen die N64-Steuereinheiten zum ersten Mal Analogsticks, Schultertasten und Rumblepacks zur Vibration.


Game Cube und Gameboy Advance

nintendoVon den farblosen Displays trennte sich Nintendo beim Gameboy während den 90ern und bot den Gameboy Colour samt bunter Spielealternativen an, bis der Gameboy Advance erschien und NES sowie Super Nintendo Klassiker recycelte.

In den frühen 2000ern erblickte der Game Cube das Licht der Welt. Er besaß endlich ein CD-Laufwerk, aber verlangte Spiele auf Scheiben die viel mehr an Mini-Disks erinnerten. Vibrationseinheiten wurden im Inneren der Gamepads versteckt, Analogsticks wiesen sie jedoch auch auf. Als Ersatz zum Gameboy erschien zunächst der Gameboy Advance und danach der Nintendo DS, ein klappbarer Handheld mit zwei Bildschirmen, 2015 war er sogar mit 3D-Bildschirm im Handel. Ganz neue Wege beschritt anschließend die Wii, denn sie setzt neue Maßstäbe in der Spielerfahrung.


Wii und Wii-U sowie Nintendo Switch

Anstelle von einfachen Pads nutzten Spieler nun Motion-Controller. Bewegungen der Arme analysierte das Spiel und baute sie in das Geschehen ein. Virtuelle Dartpfeile auf den Bildschirm schießen oder Bowlen und digitale Tennisspiele waren mit den ungewöhnlichen Steuerelementen durchführbar. Zunächst ganz in Weiß gehalten verfügte die Wii über ein CD Laufwerk, das sowohl Game-Cube als auch Wii-Spiele unterstützte. Ihr Nachfolger war die Wii-U, ein Modell mit Handheld und TV-Anschluss gleichermaßen, doch im Zuge schlechten Marketings ließen die Verbrauchszahlen zu wünschen übrig.

2017 sorgte Nintendo jedoch mit der Switch für eine Alternative zur Xbox und PS4. Die bunte Plastikbox mit Display besitzt zwei absteckbare Controller für zwei Personen, die andernfalls zum Handheld werden. Aufgesteckt in die Ladestation ist sie mit dem TV-Gerät einfach zu verbinden und sorgt in höchster Auflösung für starke Ergebnisse neuester Spiele, wie etwa Zelda oder Super Mario und Mario Kart. Auch der New Nintendo 2DS XL erschien im gleichen Jahr und löste den alten DS mit 2D und 3D ab.


Weitere, beliebte Nintendo Produkte die jeder kennen sollte:

  • NES
  • SNES / Super Nintendo
  • N64
  • Game Cube
  • Wii
  • Wii-U
  • Nintendo DS / Nintendo 3 DS
  • Gameboy Advance

Nintendo Test und weitere Informationen

nintendo switchKunden auf der Suche nach den besten Nintendo Artikeln hilft ein Ratgeber weiter, doch nur ein seriöser Nintendo Test liefert die beste Unterstützung beim späteren Kauf. Auch die Stiftung Warentest liefert starke Tests zu unterschiedlichen Spielen und Konsolen der Firma. Dabei prüfen Experten aus der Spielbranche die einzelnen Anforderungen an Spielspaß und Grafik oder Handling genau und ermitteln auf repräsentative und neutrale Weise ein Testurteil. Verbraucher profitieren von transparenten Testergebnissen samt Begleitartikel und nutzen den seriösen Nintendo Test, um diverse Produkte der Japaner auch ohne Vorwissen zu erwerben.

Unseriöse Nintendo Tests legen keinen Anspruch auf Richtigkeit oder haben das Spiel und das Zubehör tatsächlich gespielt, sondern nutzen den Anschein um Interessierte auf das Angebot der dubiosen Webseiten zu ziehen. Meist handelt es sich hierbei nur um Produktpräsentationen, bei denen kein echter Nintendo Test durchgeführt wurde. Deshalb halten Verbraucher besser Abstand von solchen Angeboten.

In diesem Bericht steckt kein Nintendo Test, sondern ein Ratgeber samt Produktvergleich und eine Ansammlung hilfreicher Fakten und Tipps, die eine Inspiration bieten.


Fazit

Spielspaß ist mit Nintendo garantiert. Trotzdem sollten Eltern bei der Suche nach passenden Spielen genau auf die Kompatibilität achten, gleiches gilt auch für Zubehör wie Controller und andere Eingabegeräte. Im Zweifel hilft ein Nintendo Test oder die Bezeichnung des Artikels, ob er zu der jeweiligen Konsole gehört und anschließbar ist. Viele Spiele sind für die ganze Familie ausgelegt, es existieren jedoch auch einige Ausführungen die sich an Jugendliche und Erwachsene ausrichten. Anders als Playstation und Xbox besteht das Angebot vieler Konsolentitel von Nintendo trotzdem verstärkt auf Multiplayer-Versionen und Spielen aus Eigenproduktion, die vor allem Charaktere des Super Mario Universums und Pokémon verwenden.

War dieser Vergleich hilfreich?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch ohne Bewertungen
Loading...
Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.