Krone Plus Logo

Doro-Chef Rabenstein:

„Die Ansprüche an Senioren-Handys sind gewachsen“

Elektronik
17.09.2022 15:00

Mit einer Smartwatch und einem Tablet erweitert der bislang vorwiegend für seine Senioren-Smartphones bekannte schwedische Hersteller Doro sein Sortiment. Anlass für krone.at, sich mit Österreich-Chef Michael Rabenstein über die Ansprüche älterer Menschen und die Herausforderungen am österreichischen Markt zu unterhalten.

Krone: Herr Rabenstein, wir alle werden nicht jünger, sind inzwischen aber großteils mit Smartphones vertraut. Sind die Ansprüche an die sogenannten Senioren-Smartphones dadurch gestiegen?
Michael Rabenstein: Absolut. Die letzten zehn Jahre haben die Anforderungen an die Telefone maßgeblich verändert. Am Anfang hat man noch wirklich versucht, die 70- bis 75-Jährigen abzuholen, weil die noch keine Smartphones hatten. 2020 besaßen in der Gruppe der 65- bis 69-Jährigen schon fast 90 Prozent ein Smartphone. Insofern sind es meistens bereits Zweit- oder Dritthandy-Besitzer, die ein Senioren-Smartphone kaufen. Zwei Drittel unserer Käufer hatten bereits ein oder zwei Smartphones davor, die an sie, ganz klassisch, weitergegeben wurden. Dann bekommt man's, ist damit leicht überfordert, hört von für die Zielgruppe angepassten Geräten und kauft ein Senioren-Smartphone.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele