Person

Thomas Tuchel

Beschreibung
Thomas Tuchel (* 29. August 1973 in Krumbach) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger -spieler. Der frühere Abwehrspieler war mehrere Jahre erfolgreich als Jugendtrainer tätig und wurde im August 2009 zum Cheftrainer des 1. FSV Mainz 05 befördert. Danach war er bis Mai 2017 zwei Jahre lang Cheftrainer von Borussia Dortmund und gewann den DFB-Pokal 2017. Von Juli 2018 bis Ende Dezember 2020 war er Cheftrainer bei Paris Saint-Germain und gewann zweimal die französische Meisterschaft, einmal den französischen Pokal und einmal den französischen Ligapokal. Seit Januar 2021 ist er Trainer des FC Chelsea und feierte im Mai 2021 mit dem Sieg in der UEFA Champions League den größten Erfolg seiner Trainerkarriere.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen