Ort

Frankreich

Beschreibung

Frankreich, das flächenmäßig größte Land der Europäischen Union ist mit etwa 670.000 km² das drittgrößte Staatsgebiet in Europa.

Durch die Kolonialisierung erhebt Frankreich heute noch Anspruch auf Überseeinseln und Gebiete in der ganzen Welt. Das Land war schon immer ein Vorreiter in Sachen Innovation und Technik und zählt zu den am höchstentwickelten Ländern der Erde. Es hat, gemessen am nominalen Bruttoinlandsprodukt, die fünfgrößte Volkswirtschaft der Welt und die dritthöchste Kaufkraftparität Europas.

Frankreich ist auf der ganzen Welt bekannt für die kulinarischen Küchenspezialitäten und für die hervorragenden Weine sowie die zahlreichen Sehenswürdigkeiten (Eiffelturm,…) und lockt so jedes Jahr zahlreiche Touristen in das Land. Auch die überwältigende Landschaft lockt immer wieder tausende Menschen in das Land und ist immer wieder Austragungsort zahlreicher sportlicher Events, wie die Tour de France, die French Open oder Ski-Weltcups.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen