Person

Peter Stöger

Beschreibung

Peter Stöger wurde am 11. April 1966 in Wien geboren und ist ein österreichischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Über den FavAC, Steyr und Vienna kam der damals 22-jährige Stöger zu Austria Wien. Mit den Wiener Veilchen erlebte Stöger seine erfolgreichsten Jahre als Spieler. Mit drei Meistertiteln und drei Cupsiegen hatte er nach sechs Spielzeiten eine stolze Bilanz aufzuweisen. Durch seine guten Leistungen kam er auch zu 65 Einsätzen im Nationalteam. 2004 beendete Stöger seine aktive Fußballerlaufbahn. Direkt nach seiner Zeit als Fußballer wurde er Manager der Austria Amateure. Doch schon nach kurzer Zeit bildete er mit Frenkie Schinkels das neue Trainer-Duo der Austria Wien.

Nach diversen anderen Aufenthalten kam er 2013 zum 1. FC Köln. Er wurde in seiner ersten Saison Meister und schaffte somit den Aufstieg in die erste deutsche Bundesliga. In der Saison 2017/2018 wurde er Trainer von Borussia Dortmund ehe er 2019 das Engegament als Sportvorstand bei Austria Wien antrat.

Alle Artikel

Donnerstag, 16. Juli 2020
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.