Person

Katy Perry

Beschreibung

Schrill, schriller, Katy Perry. Seit dem Welthit „I kissed a girl“ ist die süße Sängerin nicht mehr vom Pophimmel wegzudenken. Katheryn Elizabeth Hudson wurde am 25. Oktober 1984 in Kalifornien als Pastorentochter geboren.

Ist die Sängerin heute für ihre Offenheit und ihre schrillen Looks bekannt, so war sie früher eher unscheinbar. Unter dem Namen Katy Hudson veröffentlichte sie ihr erstes Debütalbum, der Erfolg blieb aus. Mit der künstlerischen Namensänderung zu Katy Perry folgte auch der kommerzielle Erfolg. Ihr Album „One of the Boys“ erschien 2008, die Singleauskoppelung „I kissed A Girl“ war überaus erfolgreich. Ein Ohrwurm folgte dem nächsten.

Im Jahr 2013 präsentierte die nicht mehr so ganz unschuldige Katy ihr viertes Album „Prism“ mit dem Hit „Roar“ und ihr drittes Parfüm „Killer Queen“.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Themen finden

Top Themen

Newsletter