Sa, 25. Mai 2019
Person

Julian Nagelsmann

Beschreibung
Julian Nagelsmann (* 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech) ist ein deutscher Fußballtrainer. Als Fußballspieler beim FC Augsburg und dem TSV 1860 München musste er seine Karriere verletzungsbedingt frühzeitig ohne Pflichtspiel im Herrenbereich beenden und wurde danach Trainer in der Jugendabteilung des FC Augsburg. Bei der TSG 1899 Hoffenheim wurde er Ende 2012 im Alter von 25 Jahren übergangsweise Trainerassistent. Von Februar 2016 bis zum Saisonende 2018/19 war er Cheftrainer der Hoffenheimer Bundesligamannschaft, mit damals 28 Jahren der bisher jüngste hauptamtliche Trainer der Bundesliga. Zur Saison 2019/20 wird er Cheftrainer von RB Leipzig.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Vertrag bis 2021
„Glücklich und stolz!“ Tuchel verlängert bei PSG
Fußball International
Einstweilige Verfügung
Richter stoppt Trumps Mauerbau-Pläne
Welt
„Aus Überzeugung“
Jetzt ist‘s offiziell: Hinterseer wechselt zum HSV
Fußball International
Graffito in Venedig
Banksy bekennt sich zu zweitem Kunstwerk
Video Viral

Themen finden

Top Themen

Newsletter