Mo, 27. Mai 2019
Person

Manuel Neuer

Beschreibung
Manuel Peter Neuer (* 27. März 1986 in Gelsenkirchen-Buer) ist ein deutscher Fußballtorwart. Er stammt aus der Jugend des FC Schalke 04, für dessen erste Mannschaft er ab 2006 spielte. 2011 gewann er mit Schalke 04 den DFB-Pokal. Seit 2011 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er 2013 das Triple aus deutscher Fußballmeisterschaft, DFB-Pokal und UEFA Champions League gewann. Seit Sommer 2017 ist er Mannschaftskapitän des FC Bayern München. Neuer gilt als einer der besten Torhüter seiner Zeit und als einer der besten aller Zeiten. Vor allem seine offensive Interpretation der Torwartposition wird als revolutionär angesehen. Er ist viermaliger Welttorhüter und wurde bisher zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. Seit September 2016 ist er Kapitän der Nationalmannschaft.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Graz jetzt Thema
WAC: Europacup-Spiele sicher nicht in Klagenfurt
Fußball International
Stefan Zwierschitz
Austria holt Defensiv-Allrounder von der Admira
Fußball National
Kuriose Szene im Video
Schiri trifft und gibt sein Witz-Tor auch noch
Fußball International
Glasner-Nachfolger
Valerien Ismael neuer Trainer des LASK
Fußball National

Themen finden

Top Themen

Newsletter