Ort

Fürstenfeld

Beschreibung

Fürstenfeld ist eine Stadt mit rund 9.000 Einwohnern in der südöstlichen Steiermark.

Sie nennt sich auch Thermenhauptstadt, als Zentralort der Region Thermenland. Mit der wunderschönen Lage am Unterlauf der Feistritz verfügt Fürstenfeld nicht nur über ein sommerwarmes Klima, sondern lockt auch jedes Jahr unzählige Touristen an. Der prachtvolle Stadtkern kann mit seinen historischen Kirchen und Museen zahlreiche Besucher begeistern.

Die wirtschaftliche Lebensader der Stadt war jahrelang die Tabakverarbeitung, doch in den letzten Jahren entwickelte sich Fürstenfeld zu einer Schul- und Tourismusstadt. Sehr bedeutend für den Tourismus ist die Therme Loipersdorf, eine der ersten Thermen in der boomenden Thermenregion der südöstlichen Steiermark. Besonders beliebt ist die Therme Bad Blumau, die sehr künstlerisch von Friedensreich Hundertwasser geplant und gebaut wurde. Die Thermen sind mittlerweile ein beliebter Entspannungsort vieler nationaler und internationaler Touristen.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele