Mo, 24. Juni 2019
Person

Zlatan Ibrahimovic

Beschreibung

Zlatan Ibrahimović wurde am 3. Oktober 1981 in Schweden geboren und ist ein schwedisch-bosnischer Fußballspieler, der derzeit bei Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer unter Vertrag steht.

Zlatan Ibrahimović ist der erste und bisher einzige Spieler der achtmal mit dem Guldbollen als schwedischer Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde. Er zählte zu den besten Stürmern der Welt und besticht durch seine Technik am Ball und seinen spektakulären Spielaktionen. Sein beruflicher Werdegang startete bei Malmö Anadolu Bl über zahlreiche kleinere Vereine kam er zu Ajax Amsterdam. Später spielte er für viele Top-Clubs der Welt, wie den FC Barcelona, den AC Mailand, Inter Mailand und Paris Saint Germain.

Die Persönlichkeit Zlatan Ibrahimović wird oft als arrogant beschrieben. Weiters gilt er als polarisierend und provozierend gegenüber den Medien und spricht oftmals von sich selbst in der dritten Person.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
250.000 € Schulden
KEIN Wr.-Neustadt-Protest ++ Stadt haftet für SCWN
Fußball National
Ab nach China?
Trainer Rafael Benitez verlässt Newcastle United
Fußball International
Star in der Krise
Lionel Messi: Spott und Ruhm zum 32. Geburtstag
Fußball International
Meisl bleibt beim SKN
Diakite wechselt leihweise von Salzburg zu Altach
Fußball National

Themen finden

Top Themen

Newsletter