Di, 25. Juni 2019
Person

David Beckham

Beschreibung

Der Brite, der am 2. Mai 1975 in London geboren und dort aufgewachsen ist, wurde schon früh von seinen Eltern in Richtung des Fußballclubs Manchester United gelenkt. Mit nur 16 Jahren unterzeichnete er dort seinen ersten Vertrag.

Bis 2003 war David Beckham bei ManUtd unter Vertrag und meist aktiv an den Erfolgen seines Klubs beteiligt. So zeichnete er sich beispielsweise beim Gewinn des Triple – bestehend aus nationaler Meisterschaft, nationalem Pokal und Champions League – als wichtiger Spieler aus und schrieb 1996 mit seinem legendären Tor von der Mittellinie gegen den FC Wimbledon Fußballgeschichte.

Auf seine Zeit bei Manchester United folgte ein vierjähriger Vertrag beim spanischen Star-Klub Real Madrid, bevor er 2007 zu Los Angeles Galaxy und dann kurzzeitig zu Paris St. Germain wechselte. 2013 gab David Beckham das offizielle Ende seiner Karriere bekannt.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Haben anderes Denken“
Tochter in Syrien: Eltern setzen auf Regierung
Salzburg
Kein Vierer und Fünfer
U21-Bilanz: Die Shootingstars und die Pechvögel
Fußball International
Völlig verzweifelt
Betrug? Sitzstreik beendet Spiel in Argentinien
Fußball International
Hat Vertrag bei Admira
Wechselt EM-Entdeckung Kalajdzic zu Stuttgart?
Fußball International
Streit endet blutig
Täter (79) erschießt Ehefrau und dann sich selbst
Niederösterreich
Suchhunde im Einsatz
28 Züge stoppten wegen Flüchtlingen auf Gleisen
Oberösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter