13.08.2020 06:02 |

Um 1400 US-Dollar

Microsoft Surface Duo erscheint am 10. September

Der US-Softwarekonzern Microsoft hat endlich den Veröffentlichungstermin seines mit Spannung erwarteten Doppelbildschirm-Smartphones Surface Duo bekanntgegeben. Das unkonventionelle Microsoft-Gerät, auf dem eine modifizierte Version von Googles Android-Betriebssystem läuft, wird am 10. September für 1400 US-Dollar in den Handel kommen.

Microsoft hatte sein zusammenklappbares Smartphone mit zwei Bildschirmen im Herbst 2019 auf seiner Entwicklerkonferenz Build präsentiert - und mit den unkonventionellen Doppelbildschirm-Smartphone bei Branchenbeobachtern für Staunen gesorgt.

Billiger als Falt-Smartphones von Samsung und Huawei
Mit einem Preis von 1400 US-Dollar spielt Microsofts neues Smartphone in einer günstigeren Liga als die ersten Falt-Smartphones mit flexiblem Bildschirm, wie sie Samsung und Huawei präsentiert haben. Allerdings setzt Microsofts Neuheit auch auf zwei geteilte Displays statt einem flexiblen.

Dass der Marktstart nicht mehr allzu weit entfernt sein dürfte, hatte sich schon in den letzten Wochen herauskristallisiert: Erste Microsoft-Mitarbeiter waren mit offenbar finalen Exemplaren des Geräts gesichtet worden und posteten auch fleißig Fotos vom Surface Duo in soziale Medien.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.