03.08.2020 15:43 |

Bald Verkaufsstart?

Microsoft-Mitarbeiter mit Surface Duo gesichtet

Microsofts neues Smartphone, das Surface Duo mit aufklappbarem Doppelbildschirm, scheint kurz vor der Markteinführung zu stehen. Intern hat der Redmonder Software-Gigant bereits Exemplare an die Mitarbeiter verteilt, und die posieren munter in den sozialen Medien mit der Neuheit.

So etwa Windows-Chef Joe Belfiore, der kürzlich ein Foto von einem Disneyworld-Ausflug mit seinen Kindern auf Twitter postete - und darauf ganz unauffällig ein Surface Duo in Händen hielt.

In den Tagen nach Belfiore posteten noch einige weitere Microsoft-Mitarbeiter Fotos ihrer Surface-Duo-Geräte. Besonders beliebt als Fotomotiv war dabei das Nutzungsszenario Kochbuch.

Verkaufsstart schon in wenigen Wochen?
Offizielle Infos zur Markteinführung blieb Microsoft weiterhin schuldig. Ursprünglich war das Surface Duo für Ende des Jahres angekündigt worden. Zuletzt kursierten aber Gerüchte, wonach Microsoft sein Doppeldisplay-Smartphone vor Samsungs Galaxy Fold 2 auf den Markt bringen möchte.

Samsung dürfte sein Galaxy Fold 2 noch diese Woche bei einem Streaming-Event präsentieren, der Marktstart könnte dann laut „Computer Bild“ etwa Mitte September erfolgen. Will Microsoft Samsung zuvorkommen, müsste also auch das Surface Duo schon in wenigen Wochen in den Verkauf gehen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol