Ort

Seiersberg

Beschreibung

Die südwestlich von Graz gelegene Gemeinde Seiersberg in der Steiermark hat in etwa 7.800 Einwohner.

Das kleine Dorf hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung erlebt und ist nun zum modernen Ort geworden, der vorwiegend als Wohngebiet für das angrenzende Graz dient, aber auch Gewerbe- und Handelsbetriebe aufweisen kann.

Zu den diversen Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört auch die Greith Josel Kapelle, die über 160 Jahre alt ist. An der Stelle, an der die Kapelle errichtet worden ist, hat einst ein Streit mit tödlichem Ausgang stattgefunden. Ein weiteres Aushängeschild der Gemeinde ist die Gedersberg-Kapelle, die in der Nachkriegszeit errichtet wurde. Nachdem das Kreuz, das zuvor an diesem Platz gestanden hat, 1944 zerstört worden ist.

Der Veranstaltungshöhepunkt war das jährliche ATP-Tennis Masters von Graz, welches nun aber auf den Reininghausgründen in Graz stattfindet.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Fast&Furious“-Unfall
So gefährlich ist es am Arbeitsplatz Hollywood
Pop-Kultur
Asensio-Kreuzbandriss?
„Sind besorgt“: Real-Star droht monatelange Pause
Fußball International
Ungewöhnliche Fracht
Hier wird ein Pkw auf 1643 Meter Seehöhe geliefert
Niederösterreich
Kritik an Verband
Nach Wutrede: Messi kommt mit milder Strafe davon
Fußball International
Das Sportstudio
Hoeneß hört bei Bayern auf & Salzburgs irre Zahlen
Video Show Sport-Studio
Schwer vorstellbar
„Ein Schock!“ Alaba von Hoeneß-Rückzug überrascht
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter