Ort

Chicago

Beschreibung

Chicago, die drittgrößte Stadt der USA liegt im Bundesstaat Illinois.

Mit der großartigen Lage am Südwestufer des Michigansees hat Chicago nicht nur einen bedeutenden Hafen, sondern lockt auch jedes Jahr unzählige Touristen an. Die Innenstadt bietet eine Ansammlung moderner Architektur. Die Stadt begeistert mit zahlreichen Wolkenkratzern und gilt auch als Geburtsort der Wolkenkratzer. Außerdem kann man in Chicago das Wrigley Building und die Green Mill bestaunen, die die Stammkneipe des Gangsters Al Capone war und noch immer im Stil der 1920er Jahre eingerichtet ist.

Die Chicago Bulls, die wohl bekannteste Basketball Mannschaft aus Amerika, gilt auch als die vorzeige Mannschaft der Stadt. Den Veranstaltungshöhepunkt bildet die Chicago Theatre Week, die mittlerweile ein Fixpunkt vieler nationaler und internationaler Theaterliebhaber und der Prominenz ist.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen