Musk startete Voting

Twitter-User sollen über Trump-Rückkehr abstimmen

Web
19.11.2022 08:31

Im Jänner 2021 ist der frühere US-Präsident Donald Trump von Twitter ausgeschlossen worden. Der neue Besitzer der Social-Media-Plattform, Elon Musk, hat am Freitagabend ebendort eine Umfrage unter den Nutzern darüber gestartet, ob Trump wieder auf Twitter zugelassen werden soll.

Tech-Milliardär Musk startete die Umfrage, die auf 24 Stunden angesetzt ist, in der Nacht zum Samstag mit einem Tweet. „Vox populi, vox die“ (Volkes Stimme (ist) Gottes Stimme), schrieb er. Trumps Konto war von den früheren Twitter-Eigentümern, nach dem Sturm von Trump-Anhängern auf das Kapitol in den letzten Tagen seiner Amtszeit Anfang 2021, dauerhaft gesperrt worden.

Musk hatte im Mai bei einer Veranstaltung der „Financial Times“ erklärt, Trumps Verbannung bei Twitter sei ein Fehler gewesen, weil ein großer Teil der US-Bevölkerung damit nicht einverstanden gewesen sei. Und es habe auch nicht dazu geführt, dass der Ex-Präsident sich nicht mehr Gehör verschaffen konnte. Die Entscheidung, Trump zu verbannen, sei „moralisch falsch und einfach nur dumm“ gewesen, kritisierte er

Der republikanische Ex-Präsident hatte seine Politik während seiner Amtszeit vorzugsweise über unzählige Tweets erklärt. Musk hatte im Zuge des Tauziehens um die 44 Milliarden Dollar schwere Übernahme angegeben, er würde Trumps Account wieder aktivieren. Trump hatte aber abgewunken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele