Krone Plus Logo

Tumor in der Lunge

Kerstin (35): „Man kann auch mit Krebs gut leben“

Patientenberichte
22.10.2022 12:00

Kerstin Schumitsch war gerade erst 30 Jahre alt, als bei ihr Lungenkrebs festgestellt wurde, obwohl sie nie rauchte. Die Erkrankung war schon weit fortgeschritten. Doch die Mutter zweier kleiner Kinder stellte sich dem Kampf gegen den Krebs. 

„Im Frühling 2017 traten bei mir Schmerzen im rechten Brustkorb auf, die ich mir nicht erklären konnte und auch nicht weiter beachtet hätte. Zum Glück überredete mich mein Mann zu einem zeitnahen Arztbesuch“, berichtete Kerstin Schumitsch. Im Krankenhaus dann die Diagnose: bösartiger Tumor (Adenokarzinom) in der rechten Lunge. „Ich dachte erst, dass man den Tumor doch einfach herausscheiden könnte“, erinnert sich die junge Frau zurück. Das Ergebnis weiterer Untersuchungen zog ihr sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele