„Er ist peinlich“

SpaceX feuert Mitarbeiter nach Kritik an Elon Musk

Web
17.06.2022 12:57

Das US-amerikanische Raumfahrtunternehmen SpaceX hat einem Medienbericht zufolge Mitarbeiter wegen ihrer Kritik an Firmenchef Elon Musk vor die Tür gesetzt. Diese hatten Musk in einem offenen Brief vorgeworfen, sich bei öffentlichen Auftritten „peinlich“ zu verhalten.

Angestellte, die den offenen Brief an den Tech-Milliardär geschrieben und bei der Verbreitung geholfen hätten, seien entlassen worden, meldete die „New York Times“ am Freitag unter Berufung auf drei mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei unklar, wie viele Personen betroffen seien.

Aussagen des Chefs „Ablenkung und Peinlichkeit“
In dem internen Schreiben wurde Musk, der für seine kontroversen Aussagen bekannt ist, als „Ablenkung und Peinlichkeit“ bezeichnet. Die Mitarbeiter forderten, SpaceX solle auf Distanz zu Musk gehen.

Musk sorgt immer wieder für Schlagzeilen
Zuletzt hatte der 50-Jährige unter anderem Schlagzeilen mit seiner Kritik am Homeoffice und der Zurückweisung von Vorwürfen sexueller Belästigung Schlagzeilen geschrieben. Letzteres hatte intern bei SpaceX in besonderem Maße für Unruhe gesorgt.

Musk gilt als reichster Mensch der Welt mit einem Vermögen von mehr als 260 Milliarden Dollar (250 Milliarden Euro). Der umtriebige Geschäftsmann leitet nicht nur Tesla, SpaceX und Neuralink, sondern will nun auch Twitter für 44 Milliarden Dollar übernehmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele