Person

Lionel Messi

Beschreibung

Als mehrmaliger Weltfußballer und unverzichtbarer Torjäger des FC Barcelona hat sich Lionel Messi nicht bloß außerhalb seiner Heimat Argentinien, sondern international einen Namen gemacht.

Das am 24. Juni 1987 im argentinischen Rosario geborene Fußballtalent begeisterte sich schon früh für den Sport, wurde aber aufgrund seiner durch eine Wachstumsstörung bedingten geringen Größe bei vielen professionellen Vereinen abgelehnt. Nachdem die Familie nach Spanien auswanderte, absolvierte Lionel Messi 2000 ein Probetraining für die Jugendmannschaft des FC Barcelona und wurde prompt unter Vertrag genommen.

Durch seine Wendigkeit, Schnelligkeit und sein spielerisches Geschick ist der Links-Fuß einer der gefürchtetsten Gegner auf dem Spielfeld und bekannt für beeindruckende Einzelläufe und atemberaubendes Tempodribbling. Seit 2004 spielt Lionel Messi in der ersten Mannschaft des FC Barcelona und konnte mit seinem Verein bereits unzählige nationale und internationale Titel holen – darunter viermal die UEFA Champions League.

Alle Artikel

„Kein Millimeter ...“
Grönemeyer: Applaus von Österreichs Außenminister
Österreich
CR7 im Gefühls-Chaos
Ronaldo bricht während TV-Interview in Tränen aus
Fußball International
„Für junge Familien“
ÖVP will Steuern für Eigenheim-Kauf reduzieren
Österreich
Paragleiter im Weg
Ausweichmanöver löste Flugzeugabsturz aus!
Oberösterreich
Razzien in Italien
Schlag gegen Ultra-Chefs im Umfeld von Juventus
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter