Mo, 20. Mai 2019
Person

Cristiano Ronaldo

Beschreibung

Der am 5. Februar 1985 auf Madeira geborene Portugiese begann schon früh, sich für Fußball zu begeistern, trat mit acht Jahren seinem ersten Amateurclub bei und wechselte zwei Jahre später zu Sporting Lissabon, wo er 2003 im Spiel gegen Manchester United von Trainer Alex Ferguson als Nachfolger von David Beckham verpflichtet wurde.

Mit seinem Karrierebeginn bei ManUtd erhielt Cristiano Ronaldo sein Markenzeichen: das berühmt-berüchtigte Trikot mit der Rückennummer 7. Das Team konnte in den folgenden sechs Jahren drei nationale Meistertitel sowie die Champions League 2008 gewinnen.

2009 wechselte Ronaldo für 94 Millionen Euro zum spanischen Verein Real Madrid. Mit den Madrilenen konnte er 2014, 2016, 2017 und 2018 den Champions League-Pokal holen. Seit Sommer 2019 steht Cristiano Ronaldo beim italienischen Topklub Juventus Turin unter Vertrag. Außerdem ist er Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er 2016 die Europameisterschaft gewann.

Cristiano Ronaldo ist neben dem Sport als Model und Werbebotschafter tätig und engagiert sich für karitative Projekte.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Coach spricht Klartext
Hütter zu Kritikern: „Viele dachten, ich fliege“
Fußball International
Rapid heiß auf Playoff
Strebinger sicher: „Wir werden die Chance nutzen“
Fußball National
Ein Punkt fehlt noch
Austria: „Brennen schon auf das große Finale“
Fußball National
Nach Super-GAU
Jetzt nur kein Stillstand im Sport
Sport-Mix
„Weg frei machen“
Ex-Kanzler-Kern empfiehlt Kurz Rücktritt
Österreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter