Trend in den USA

Bill Gates sportlich: „Ich bin ein Pickler!“

Web
28.07.2022 12:50

Normalerweise beschäftigt sich Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates auf seinem Blog mit den großen Fragen der Menschheit - etwa Pandemien, sozialer Ungleichheit oder dem Klimawandel. Gates veröffentlicht aber auch immer wieder Privates. Im neuesten Beitrag klärt er über eine neue Trend-Sportart in den USA auf, für die Gates schon seit über 50 Jahren brennt. Im Video stellt er klar: „Ich bin ein Pickler!“

Die flotte Sportart „Pickleball“ ist in den USA gerade voll im Trend - sehr zur Überraschung von Bill Gates, für den der heutige Trendsport schon seit 50 Jahren ein vergnüglicher Quell körperlicher Ertüchtigung ist. Gates: „Ich bin seit mehr als 50 Jahren ein ,Pickler‘ - so nennt man Leute, die wie ich vom Spiel besessen sind.“

Gates‘ Vater war Freund der Erfinder
Er habe „Pickleball“ schon vor 50 Jahren mit seinen Eltern gespielt, die mit den Erfindern befreundet waren, verrät Gates. Seine Familie sei richtig gut in dem Sport gewesen - so gut, dass die Gates-Sippe ganz erstaunt war, wenn sie einmal geschlagen wurde.

„Pickleball“ - eine Mischung aus Tennis, Tischtennis und Federball - wurde tatsächlich Mitte der Sechziger in der Gegend um Seattle erfunden, aus der auch Gates stammt. Sein Vater sei ein Freund der Erfinder Bill Bell, Barney McCallum und Joel Pritchard gewesen und habe den Sport nach Hause gebracht, schwelgt Gates in Erinnerungen.

Jahrzehntelang nur in Seattle bekannt, entwickelt sich „Pickleball“ in den USA derzeit zu einem landesweiten Phänomen. Den „Early Adopter“ Gates verwundert das nicht. „Es ist leicht zu lernen, es ist lustig. Es erfordert aber auch viel Konzentration.“ Für ihn ist klar: „Egal, ob man gewinnt oder verliert: Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, einen Sommertag zu verbringen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele