Österr. Frauenlauf

Geballte Frauenpower in Laufschuhen

Gesund
14.07.2021 17:00

Motivation, Trainingstipps, Gleichgesinnte treffen, Leistung verbessern: Gratis Lauftreffs und das Programm „Fit in 12 Wochen“ bewegen Frauen in ganz Österreich. Nicht allein in sportlicher Hinsicht. Das Motto #WE RUN TO MOVE bezieht sich auch auf weibliche Solidarität, Empowerment und Selbstbestimmung.

Eigentlich ist es ja eh ganz fein, draußen unterwegs zu sein. Ein bisschen Bewegung, dazu automatisch etwas für die Figur und die gute Laune tun. Aber ganz allein laufen, ohne Plan, ohne richtiges Ziel? Das hält man meist nicht lange durch. Da sind die gratis Frauenlauftreffs, die an rund 50 Standorten in ganz Österreich stattfinden, genau das Richtige.

Bei dem bewährten Trainingsprogramm „Fit in 12 Wochen“ ist von der Anfängerin bis hin zur schnellen Hobbysportlerin für jede Teilnehmerin etwas dabei. Die Übungspläne sind auch online abrufbar und wurden von den Experten der Sportordination Wien erstellt. Als Motivation für alle Interessierten, ganz besonders aber zur Vorbereitung für den 33. ASICS Frauenlauf, der am 3. Oktober auf der Prater Hauptallee in Wien stattfindet (5 km, 10 km, 5 km Walken).

„Nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres bin ich mehr denn je von der positiven Veränderungskraft des Laufsports überzeugt. Für uns Frauen ist es jetzt noch wichtiger geworden, uns zu bewegen und Energie zu gewinnen“, wendet sich Ilse Dippmann, Gründerin des Sportevents, vor allem auch an Mädchen. Für sie wurden der „Girls Running Club“ (8-12 Jahre) und der „Teens Running Club“ (13-16 Jahre) eingerichtet.

Interview auf krone.tv

19. 7.: „Frauenlauf“ - 17.20, 19.25 Uhr und am 20. 7. um 7.15 Uhr und um 12.10 Uhr. Ilse Dippmann, Gründerin des Österreichischen Frauenlaufs, beantwortet im Interview mit Moderatorin Raphaela Scharf Fragen zum Thema. Informationen zum Empfang finden Sie hier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele