31.07.2021 15:00 |

Hohe Erträge

Kärntens Obstsorten sind „echt guat“: Conference

Diese Birne zählt zu den beliebtesten und am meisten angebauten Birnensorten.

1885 wurde diese Birnensorte in England gezüchtet und bei der Konferenz der Königliche Gartenbaugesellschaft eingeführt und nach dieser auch benannt. Seit einhundert Jahren wachsen und gedeihen auch zwei Conference Birnenbäume auf meinen Streuobstwiesen. Schon als Kind habe ich diese Birnen geliebt. Der Geschmack der Conference ist einfach sensationell gut und sie ist außerdem überaus saftig.

Hohe und regelmäßige Erträge
Wohl der Grund, warum die Conference eine der meist angebauten und beliebtesten Birnensorten überhaupt ist. Sie liefert hohe und regelmäßige Erträge und die Früchte selbst sind mittelgroß und länglich geformt. Die Conference ist als Naschfrucht auch ideal für den Familiengarten, ebenso wie für Streuobstwiesen.

Die Birnen sind ab Anfang September pflückreif, lagerfähig und bis in den November hinein genussreif. Die Conference Birne ist außerdem auch ein ziemlich guter Pollenspender und zieht im Frühjahr zahlreiche Bienen, Hummeln und andere Insekten an.

Ernst Modritsch betreibt in Wurdach bei Köttmannsdorf eine bäuerliche Baumschule, ist ein Naturschützer und setzt sich aktiv für den Erhalt der Kärntner Streuobstwiesen ein.

Auch diese Kärntner Obstsorten sind „echt guat“:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)