Person

Shakira

Beschreibung

Die kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin Shakira wurde am 2. Februar 1977 in Barranquilla geboren.

Entdeckt wurde Shakira schon mit 13 Jahren, jedoch waren ihre ersten Alben ein Flop. In ihren Anfängen sang sie noch auf Spanisch und hatte damit vor allem in Lateinamerika und Spanien Erfolg. Nach der Veröffentlichung ihres ersten englischsprachigen Albums wurde sie 2002 zu einem weltweiten Popstar.

Nach ihrem Aufstieg zum Weltstar und dem ganzen Tumult um ihre Person zog sie auf die Bahamas und lernte ihren Freund, den zehn Jahre jüngeren katalanischen Fußballer, Gerard Piqué kennen, mit dem sie auch 2013 einen gemeinsamen Sohn bekam.

Auch ihr soziales Engagement rechnen ihre Fans ihr sehr hoch an. 1997 gründete Shakira die Fundación Pies Descalzos, um Kindern in Kolumbien zu helfen. Sie nimmt auch immer wieder an weltweiten sozialen Projekten teil und sammelt Spenden beziehungsweise spendet selbst einen Betrag ihres Vermögens.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter