Person

Carsten Jancker

Beschreibung

Carsten Jancker, geboren am 28. August 1974 in Grevesmühlen, Deutschland ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer.

Er konnte als Spieler zahlreiche Erfolge verzeichnen. 1996 holte er den Meistertitel mit dem SK Rapid Wien und erreichte das Finale im Europacup der Cupsieger. Danach war Carsten Jancker zum FC Bayern München gewechselt, bei denen er bis zum Saisonende 2002 spielte und 2001 die Champions League, mehrfach die Meisterschaft und den DFB-Pokal gewinnen konnte. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea wurde er Vize-Weltmeister mit Deutschland.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Bundesliga im TICKER
LIVE: Glückt der Austria in Hartberg die Erlösung?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: „Demoliert“ Champ Salzburg auch die Admira?
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE: Sturm will gegen Wattens wieder in die Spur
Fußball National
Bis ins Jahr 2023
Knalleffekt! Timo Werner verlängert bei RB Leipzig
Fußball International
Deutsche-Liga-TICKER
LIVE: TOR! Leipzig geht gegen Frankfurt in Führung
Fußball International
In Kirchgänger gerast
Auto erfasst Frau und Kind: Lebensgefahr
Salzburg

Themen finden

Top Themen

Newsletter