Teurer Crash

Schade um Porsche 918 Spyder – und die Beziehung?

Motor
18.12.2014 15:12
Dieser brandneue Porsche 918 Spyder ist heute Morgen in China Opfer eines Crashs geworden. Am Steuer im frühmorgendlichen Schanghai soll eine oder die Freundin des Besitzers gesessen haben.
(Bild: kmm)

Abgesehen von dem 918er, der Feuer gefangen hat, dürfte es sich hierbei um den ersten gecrashten Porsche 918 Spyder überhaupt handeln.

Die Fahrerin dürfte ziemlich zügig durch die Stadt gefahren sein. Unfallursache soll gewesen sein, dass sie Gas- und Bremspedal verwechselte und Vollgas gab statt zu bremsen. Dadurch kam sie von der Straße ab und krachte in einen Baum.

Dass der Airbag nicht ausgelöst hat, lässt darauf schließen, dass die Aufprallgeschwindigkeit nicht allzu hoch war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt – außer dem Fahrzeug und der persönlichen Beziehung zwischen Fahrerin und Porsche-Besitzer. Welcher Art sie auch immer sein mag.

Ein Porsche 918 Spyder kostet in China 1,75 Millionen Euro, in Österreich 776.880 Euro. Er ist Porsches technisches Aushängeschild, mit einem insgesamt 887 PS starken Hybridantrieb, der ein System-Drehmoment von 1.280 Nm abgibt. Der 4,6-Liter-V8 allein leistet 608 PS, der vordere Elektromotor kommt auf 129 PS, der hintere auf 156 PS.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele