Faak im Harleyfieber

Regen und Millionenbrand beim Harley-Treffen

Motor
02.09.2014 14:14
Der Beginn der 17. Auflage der European Bike Week, besser bekannt als Harley-Treffen, rund um den Faaker See in Kärnten ist am Dienstag im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser gefallen. Dauerregen trübte die Freude der Fans der schweren Maschinen. Trotzdem wurde es richtig heiß – als ein mit Motorrädern beladener Sattelauflieger ausbrannte.
(Bild: kmm)

Trotz des schlechten Wetters und der ebensolchen Prognosen werden zu dem Event rund 70.000 Biker erwartet. Höhepunkt ist alljährlich die traditionelle Harley-Parade am Samstag, im Vorjahr nahmen rund 25.000 Biker an der Rundfahrt teil. Im Harley-Village am Faaker See gibt es für Bike-Begeisterte bei jedem Wetter Accessoires und Motorradkleidung, Shows und eine Tauschbörse, abends spielen Live-Bands.

Millionenschaden bei Brand
Vergangenen Samstag ist ein mit zehn Bikes beladener Auflieger in Flammen aufgegangen, der Schaden geht in Millionenhöhe. Nun ist auch die Brandursache bekannt: ein elektrischer Defekt bei einem im Oberdeck abgestellten Motorrad. Das haben die Ermittlungen des Landeskriminalamts ergeben. Bei den Motorrädern handelt es sich nicht um Harleys, sondern um "Boss Hoss"-Maschinen, die mit ihren V8-Motoren über 500 kg wiegen. Kostenpunkt: jeweils um die 70.000 Euro.

Das Harley-Treffen wird immer wieder von Zwischenfällen überschattet. Im Vorjahr wurden insgesamt 23 wertvolle Motorräder gestohlen. Ein Niederländer wurde beim Abtransport von sieben entwendeten Bikes festgenommen und später wegen Hehlerei zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele