Nur Schall & Rauch?

Driftkunst in Vollendung mit überraschendem Ende

Motor
05.08.2014 15:14
Ja, okay, Ken Block ist derjenige, der einem einfällt, wenn es um Driftkunst geht. Wie er mit seinem Ford durchs Video fetzt, ist grenzgenial. Aber wir haben in Österreich auch richtig gute Drifter. Den Rupert Schachinger und seinen Mazdasaurus Rex zum Beispiel. Mit diesem PS-starken Haustier hat er jetzt auch ein Kunstwerk geschaffen.
(Bild: kmm)

In diesem Fall ist aber weniger das Video das Kunstwerk (obwohl es absolut kunstvoll ist), sondern viel mehr die Liebeserklärung, die erst am Ende sichtbar wird.

Rupert gibt jedenfalls alles, die Reifen auch, wobei wir davon ausgehen können, dass er hinterher besser ausschaut als seine abgenudelten Reifen, die bei der Drifterei in (teilweise roten) Rauch aufgehen. Die werden ja sogar im Video gewechselt. In Echt war es aber öfter – insgesamt wurden acht Sätze Kumho-Reifen verschlissen. Darunter ein Satz rote, die für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind.

Die Idee dahinter war wohl, dass es im Wesen des Mannes liegt, Spuren hinterlassen zu wollen: "Das wäre natürlich meine größte Freude, wenn jetzt noch der Google-Earth-Satellit über das Feld fliegt und das Bild eine Zeitlang festhält. Dann können wir ja schauen, ob der Kornkreis-Hype nicht doch noch zu einem Driftkreis-Hype wird."

Übrigens: Er schaut zwar aus wie ein Dressman, kann aber das Driften so gut, dass er es sogar anderen beibringt. Mehr über Rupert Schachinger gibt's hier!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele