Zwar ist die Oberfläche der Serienversion nicht ganz so zerklüftet, dafür aber weiterhin sehr stark modelliert, mit riesigem Kühlergrill, stark ausgestellten Radhäusern und scharfen Lichtlinien an allen Seiten. Die Scheinwerfer mit rechtwinkligen LEDs sind schmale Schlitze, die vom waagerechten LED-Tagfahrlicht betont werden.
Innen ist die Armaturentafel in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene unterteilt, bei der Bedienung kommt wie in der Studie ein Touchpad zum Einsatz. Zu den weiteren Innovationen zählen die Möglichkeit, Mobiltelefone kabellos zu laden, Head-up-Display und Totwinkel-Assistent.
Lexus bietet das neue Kompakt-SUV mit Hybridantrieb an und ist damit in allen sechs Baureihen mit einem Vollhybridantrieb vertreten. Der NX 300h übernimmt das 181 PS starke Aggregat aus der Mittelklasse-Limousine IS 300h, auf Wunsch werden alle vier Räder angetrieben. Die Markteinführung des NX markiert den Start der Marke im boomenden Segment der Kompakt-SUVs. Bisher hatten die Japaner nur den größeren RX als hochgesetztes Fahrzeug im Programm.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.