Lachhaft?

Tuner Kicherer macht Darth Vader zum Auto

Motor
17.10.2012 09:06
Hat dieses Auto einen Sohn, der von seinem Vater nichts weiß? Dieser Mercedes SLS AMG sieht jedenfalls aus, als wäre er ein verwunschener Darth Vader. Oder ist der von Kicherer aus Stockach am Bodensee veredelte 700-PS-Bolide eher zum Lachen?
(Bild: kmm)

Kicherer nennt den Wagen SLS 6.3 Supercharged GT. Dank eines Kompressors erhöht sich die Leistung von 571 700 PS. Damit ist Tempo 100 in 3,4 Sekunden erreicht, 0,3 Sekunden schneller als der SLS im Original. Die Spitzengeschwindigkeit gibt Kicherer mit über 300 km/h an, was allerdings für das Serienprodukt ebenfalls gilt.

Auffallend sind vor allem der Grill mit seinen senkrechten Gitterstäben sowie der Heckdiffusor. Ebenfalls neu sind aus Karbon gefertigte Finnen für Kotflügel und Motorhaube. Auch im Innenraum findet sich Kohlefaser, unter anderem an Türinnenseiten, Mittelkonsole, Einstiegsleisten und Ablagedeckel. Der Mercedes SLS Supercharged GT ist in Mattschwarz foliert und mit 20-Zoll-Rädern vorne und 21-Zöllern hinten versehen. Durch das Sportfahrwerk mit Lift-up-Funktion lässt sich der Zweisitzer per Knopfdruck um bis zu 30 Millimeter absenken. Zudem ist der Härtegrad der Federung variabel. Der Preis für den SLS 6.3 Supercharged GT ist noch nicht bekannt. Das Serienmodell von Mercedes startet in Österreich bei 230.000 Euro.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele