Ort

Bodensee

Beschreibung

Unter der Bezeichnung Bodensee fasst man die Gewässer Obersee und Untersee zusammen. Sie liegen im nördlichen Alpenvorland, werden vom Rhein durchflossen und verteilen sich auf Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Der Bodensee bietet durch seine wunderschöne Lage ein herrliches Panorama. Zahlreiche Inseln auf dem über 500 Quadratkilometer großen See verfeinern das Landschaftsbild. Die Ufer des Bodensees bestehen überwiegend aus Kies, jedoch gibt es auch vereinzelnd Abschnitte mit echtem Sandstrand, die besonders die Touristen anlocken.

Das Besondere am Bodensee ist, dass er noch sehr stark naturbelassen ist. Viele Leute, vor allem auch Österreicher, verbringen ihren Urlaub an dem herrlichen See in Vorarlberg. Der See ist vor allem ein Paradies für Sportfreaks, neben dem normalen Baden lädt das Wasser zum Surfen beziehungsweise Kitesurfen, Tauchen sowie Extremschwimmen ein.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter