Korea-Doppel

Kia zeigt den neuen Ceed, den Bruder des gehypten i30

Motor
22.02.2012 09:25
Kia bringt im Juni die zweite Generation des Ceed auf den Markt, der gegen VW Golf, Ford Focus und Opel Astra punkten soll. Auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) wird der neue Kompakte erstmals dem Publikum präsentiert, im September soll der Kombi folgen.
(Bild: kmm)

Der neue Ceed ist länger, breiter und flacher als sein seit 2006 gebauter Vorgänger und orientiert sich optisch auch durch die stärker geneigte A-Säule am Mittelklassemodell Optima. Dazu kommen ein neu gezeichneter Kühlergrill, der zum Marken-Gesicht werden soll, und integrierte LED-Scheinwerfer. Breit ausgestellte Radhäuser lassen den Koreaner sportlicher wirken. Im Innenraum kommen künftig ein Touchscreen-Monitor und ein fahrerorientiertes Cockpit zum Einsatz.

Technisch orientiert sich der Ceed weiterhin am nahezu baugleichen Schwestermodell Hyundai i30. Für den Antrieb stehen sechs Motoren zur Verfügung, die ein Leistungsspektrum von 90 PS bis 135 PS abdecken. Bei den Preisen dürfte sich nur wenig tun, so dass die Einstiegsversion mit dem kleinen 1,4-Liter-Benziner wohl weiterhin rund 16.000 Euro kosten wird.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele