Krone Plus Logo

Design-Stöpsel im Test

Huawei Freebuds 5: Die etwas anderen In-Ears

Elektronik
21.05.2023 16:03

In Sachen Smartphones durch US-Sanktionen nun Randerscheinung, buhlt der chinesische Huawei-Konzern hierzulande verstärkt mit Zubehör von der intelligenten Uhr bis zum In-Ear-Stöpsel um Kundschaft. Und die neuesten True-Wireless-In-Ears der Chinesen namens Huawei Freebuds 5 heben sich mit ihrem ungewöhnlichen Tropfendesign tatsächlich von der Masse ab. Aber klingen sie auch gut? Wir haben es getestet.

Am Markt für gänzlich kabellose In-Ear-Kopfhörer haben sich zwei Bauformen etabliert: Knöpfe im Ohr - und Varianten mit „Stiel“, die in der Anfangszeit dieser Produktkategorie böswilligen Assoziationen mit elektrischen Zahnbürsten ausgesetzt waren. Huawei bringt mit seinen Freebuds 5 nun die Bauform „Tropfen“ ins Spiel. Im Test saßen die Stöpsel damit besser als erwartet, für jeden Nutzer sind sie aber trotzdem nicht geeignet.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele