Krone Plus Logo

Karpaltunnelsyndrom

Barbara (57): „Meine Hand war kaum zu gebrauchen“

Patientenberichte
17.09.2022 17:00

Immer wieder wachte Barbara M. nachts mit Brennen und Kribbeln in der rechten Hand auf, konnte kein Marmeladeglas mehr öffnen oder Gemüse schneiden. Die Beschwerden wurden so heftig, dass Orthopädin Dr. Ulrike Mühlhofer eine OP vorschlug. Nun kocht und sportelt die Patientin wieder mit Freude - und ohne Schmerzen.

„Beim Zwiebelscheiden hat mich nicht das Gemüse zum Weinen gebracht, sondern der grausige Nervenschmerz, der durch meine rechte Hand bis in den Nacken gefahren ist. Fast unmöglich waren ebenso ganz normale Tätigkeiten wie das Öffnen eines Drehverschlusses oder das Schließen von Knöpfen“, erinnert sich Barbara M. ungern an diese beschwerdevolle Zeit. „Nicht einmal richtig Zähneputzen ging problemos.“

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele