07.01.2021 07:08 |

Faszinierende Aussicht

Wird MG 2021 endlich wieder zur Sportwagenmarke?

Wird aus MG doch wieder eine Sportwagenmarke? Die Namensrechte des urbritischen Traditionsunternehmens liegen bekanntlich längst bei SAIC in China, das MG-Emblem prangt auf nicht sonderlich hochwertigen SUVs. Doch das scheint den Chinesen nicht zu reichen. Es sieht so aus, als würden bald ein sportliches Coupé und ein Roadster kommen ...

Das bildschöne Coupé wurde bereits 2017 als Studie gezeigt und macht den Eindruck, schon recht seriennah gezeichnet zu sein. Auch wenn weder die Scherentüren noch das abgefahrene Interieur übernommen werden, so viel ist fix. Doch noch in diesem Jahr will MG offenbar die Serienversion des 2+2-Sitzers zeigen, das angeblich als Basismodell schon um rund 35.000 Euro zu haben sein soll.

Allerdings sind noch keine Details bekannt, nicht einmal ein Name. Es dürfte aber die Antriebsform gesetzt sein: elektrisch. Schließlich lautet der Name der Studie E-Motion und das MG-Portfolio umfasst unter anderem Elektroautos.

Denen fehlt es jedoch grundlegend an Emotionalität und Faszination. Ja, man kann einen MG ZS EV, der bereits in Österreich angeboten wird, schon kaufen. Das macht man dann allerdings nicht, weil es so ein cooles Auto ist, sondern weil es ganz okay ist und zum relativ günstigen Preis viel Ausstattung bietet.

Auch den Herrschaften bei SAIC dürfte bewusst sein, dass sie damit den Glanz der Marke MG zerstören. Daher das Coupé und mit ihm die Ansage, bis zum Jahr 2024 auf eine Jahresproduktion von insgesamt einer Million Einheiten zu kommen. Das deutet darauf hin, dass man den Wert der Marke durchaus erkennt - sie wurde 1924, als 100 Jahre davor, gegründet.

Und die Zeichen deuten noch auf ein weiteres sportliches Fahrzeug hin: Teaserbilder eines Roadsters machen die Runde. Auch wenn noch nicht viel zu erkennen ist, sieht man immerhin einen offenen Zweisitzer mit langer, flacher Front und extrem kantigem Heck. Alles schöner als der Kampfname Cyberster.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Jänner 2021
Wetter Symbol