Mo, 20. August 2018

Hotline-Test

05.04.2018 12:41

Dieser Netzbetreiber hat den besten Kundenservice

Welcher Mobilfunkanbieter hat den besten Kundenservice? Das Fachmagazin Connect ist dieser Frage auf den Grund gegangen und hat die Hotlines von A1, T-Mobile und Drei auf die Probe gestellt. In 50 Kontakten pro Netzbetreiber wurden Qualität der Aussagen, Erreichbarkeit, Wartezeit, Kosten und Freundlichkeit bewertet.

Ergebnis: Mit 421 von 500 maximal möglichen Punkten wurde das Serviceteam von Drei zum österreichischen Connect-Testsieger. O-Ton Connect: „Österreich kann auch Service - und der Netzbetreiber Drei kann‘s am besten. Um das hauseigene Klientel kümmert sich der Kundenservice vorbildlich.“ Fragen zu LTE, Roamingkosten oder dem Handyspeicher beantwortete die Drei-Hotline demnach „freundlich und meist korrekt“. Insbesondere in Hardware-Fragen zeigte sich der Kundenservice zudem nicht nur „kenntnisreich“, sondern konnte dem Anrufer die einzelnen Funktionen auch „sehr anschaulich erklären“.

In puncto Kompetenz konnten T-Mobile und A1 dem Fachmagazin nach „nicht ganz mithalten“. Schlecht beraten hätten sich die Tester jedoch auch hier „nur selten“ gefühlt. In den Bereichen Erreichbarkeit und Wartezeit schnitten übrigens alle drei Anbieter „äußerst gut ab“ - und sie seien obendrein kostenlos erreichbar , lobte Connect.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.