AMG gibt alles

Mercedes macht S-Klasse-Cabrio zum V12-Luxus-Gerät

Motor
14.12.2015 13:47

Das S-Klasse Cabrio von Mercedes ist ein richtig elegantes, edles Teil. Und untermotorisiert ist es auch nicht. Eigentlich. Wer es aber richtig krachen lassen und richtig protzen will, besorgt sich ab April den Zwölfzylinder.

(Bild: kmm)

Denn Mercedes-AMG legt das S-Klasse Cabrio nun in der extrastarken V12-Version auf: Im S 65 Cabriolet arbeitet der bekannte Zwölfzylinder-Biturbomotor mit 6,0 Liter Hubraum, 630 PS Leistung und 1.000 Nm Drehmoment.

Markteinführung des Viersitzers ist passend zum Sonnenschein im Mai, bestellen kann man ab Anfang April. Der Preis ist noch nicht bekannt, er dürfte aber über dem des 315.480 Euro teuren V12-Coupés liegen. Mit dem Top-Modell liegt das S-Klasse Cabrio nun auf einem Niveau mit exklusiven Mitbewerbern wie Bentleys Continental GT Speed.

Neben dem Hochleistungsaggregat ist unter anderem ein luxuriöses Interieur mit Nappa-Sitzen im Rautendesign, Head-up-Display oder einer Klimaautomatik, die sich je nach Dachstellung selbst steuert, inklusive. Das Kombiinstrument besteht AMG-typisch aus einem großen Farbdisplay, auf dem zwei animierte Rundinstrumente über Geschwindigkeit, Drehzahl oder andere Informationen informieren.

Sportfahrwerk und Lenkung sind auf Dynamik ausgelegt. Von null auf 100 km/h beschleunigt das Mercedes-AMG S 65 Cabriolet in 4,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt, auf Wunsch sind 300 km/h möglich. Den Normverbraucht des von Hand gefertigten V12 gibt Mercedes mit 12 l/100 km an.

Aus dem Video-Archiv: "Niki Lauda" Alex Kristan erklärt den Mercedes-AMG GT

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele