Person

Kai Havertz

Beschreibung
Kai Lukas Havertz (* 11. Juni 1999 in Aachen) ist ein deutscher Fußballspieler. Er begann seine Karriere in Jugendmannschaften zweier Vereine aus dem Kreis bzw. der Städteregion Aachen, kam 2010 in die Jugend des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und erhielt 2017 bei diesem seinen ersten Profivertrag. Bereits ab 2016 hatte er mit 17 Jahren im Kader der ersten Mannschaft gestanden. Er ist der bisher jüngste Spieler, der mindestens 100 Mal in der Bundesliga auflief. Er gilt offensiv als variabel einsetzbar; dabei kommt er hauptsächlich im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, spielt dazu auch als „falsche 9“ oder über die rechte Außenbahn. Seit September 2020 steht er beim englischen Erstligisten FC Chelsea unter Vertrag. Im September 2018 debütierte er in der deutschen Nationalmannschaft, nachdem er bereits seit 2014 für Jugendauswahlen des Verbandes aktiv gewesen war.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Samstag, 24. Juli 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen