Ort

Kanada

Beschreibung

Kanada ist ein Staat in Nordamerika, der zwischen dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen liegt und nordwärts bis zum Arktischen Ozean reicht.

Das Land zählt mit seinen diversen Sportarten, wie Lacrosse, Eishockey, Canadian Football, Baseball und Basketball zu den sportverrücktesten Ländern. In der vielfältigen Sportwelt freuen sich aber auch eher außergewöhnliche Sportarten über große Begeisterung: etwa Softball, Curling oder Cricket.

Aufgrund des kalten Klimas im Norden und der Nähe zu Amerika ist Kanada vorwiegend im Süden besiedelt. Ein immenser Teil im Landesinneren wird nicht bewohnt. Das kolonialisierte Land hat heute noch mit Unabhängigkeitsbestrebungen und der Stellung der indigenen Völker zu kämpfen. An vielen Orten entdeckt man noch Spuren der Indianer und Inuit, die auch heute noch versuchen ihre Bräuche und Traditionen aufrechtzuhalten.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen