Person

Jesse Marsch

Beschreibung
Jesse Alan Marsch (* 8. November 1973 in Racine, Wisconsin) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Insgesamt war er 14 Jahre als Spieler in der Major League Soccer aktiv und gewann in dieser Zeit mit seinen Mannschaften dreimal den MLS Cup und viermal den Lamar Hunt U.S. Open Cup. Anfang 2010 startete er als Co-Trainer bei der US-Nationalmannschaft, ehe eineinhalb Jahre später mit Montreal Impact seine erste Station als Cheftrainer folgte. Nach dreieinhalb Jahren bei den New York Red Bulls wurde Marsch im Sommer 2018 Co-Trainer bei RB Leipzig und wechselte ein Jahr später als Cheftrainer zum FC Red Bull Salzburg. Zur Saison 2021/22 kehrte er als Cheftrainer zu RB Leipzig zurück.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen