20.03.2007 14:11 |

Zum Schieben

Konzept-Handy wie eine Streichholzschachtel

"Ich kann das Handy nicht wegwerfen obwohl ich es hasse, also wähle ich diese Streichholzschachtel", so beschreibt Designer Lv Zhongfang seine Studie. Die Tasten des Mobiltelefons verschwinden komplett hinter dem LCD-Bildschirm und werden wenn nötig herausgeschoben. Schnellzugriffstasten - etwa für die Kamera - befinden sich an der Außenseite des Matchbox-Handys.

Der chinesische Designer präsentiert auf seiner Homepage viele ungewöhnliche Ideen, darunter das "i call me". Wer sein Handy nicht findet, drückt bei diesem nützlichen Accessoir auf einen Knopf und schon läutet das Mobiltelefon.

Ebenfalls zu bewundern: Ideen für PCs ohne Tower und Laptops, bei denen die Tastatur durch einen Touchscreen ersetzt wurde.

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol