Fahrgäste schockiert

Handy-Ladegerät explodierte in Londoner U-Bahn

Elektronik
26.09.2017 16:56

Ein überhitztes Handy-Ladegerät - vermutlich ein Reiseakku - hat in einer Londoner U-Bahn-Station für Aufregung gesorgt. Wie die für den Schienenverkehr zuständige Polizei am Dienstag mitteilte, wurde die Station Tower Hill vorübergehend geschlossen, nachdem ein Feuer gemeldet worden war.

Später hieß es, ein Handy-Ladegerät - vermutlich ein Reiseakku zum mobilen Laden - habe eine kleine Explosion verursacht, die nicht als verdächtig eingestuft werde. Die Feuerwehr gab ebenfalls Entwarnung. Auf ihrem Twitter-Profil war ein Foto von dem brennenden Gerät in der U-Bahn zu sehen.

Die Meldung hatte Erinnerungen an den Anschlag in einer U-Bahn Mitte September an der Haltestelle Parsons Green geweckt. Dort wurden 30 Menschen verletzt, als ein selbstgebauter Sprengsatz in einer voll besetzten U-Bahn in Flammen aufging.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele