Schräge Klappkabine

Jannarelly: Superleicht-Sportler aus Dubai

Motor
12.02.2017 13:10

300 PS und 740 kg - der "Design-1" der neuen, in Dubai beheimateten Sportwagenschmiede Jannarelly ist ein ebenso sportlicher wie puristischer Mittelmotor-Roadster mit sehenswerter Retro-Optik. Bislang gibt es nur eine offene Version, doch jetzt zeigt Jannarelly außerdem eine Hardtop-Variante mit großer Windschutzscheibe.

(Bild: kmm)

Wie das gesamte Fahrzeug ist auch diese Dachkonstruktion etwas eigenwillig geraten. Die Carbon-Haube besteht aus A-Säulen, Seitenfenstern und dem Dach. Angeschlagen ist das Teil jeweils links und rechts neben der Windschutzscheibe und als Ganzes nach vorne oben klappbar. Beim Öffnen bleibt die Windschutzscheibe stehen, zusätzlich gibt es flache Seitentüren, die sich öffnen lassen. Dennoch sieht es so aus, als müssten sich Passagiere beim Einsteigen etwas klein machen und zudem vorsichtig sein.

Im geschlossenen Zustand fügt sich das Double-Bubble-Dach schick in das kurvenreiche Design des Jannarelly-Roadsters ein. Auch die Hardtopversion versprüht dabei viel 60er-Jahre-Flair und sieht zudem ziemlich schnell aus. Schnell ist der Design-1 jedenfalls, denn sein 3,5-Liter-V6-Benzinmotor ermöglicht mit rund 300 PS eine Sprintzeit in knapp 4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. In der Hardtop-Version dürfte man diese Geschwindigkeit auch tatsächlich nutzen können.

Produziert wird der Design-1 wohl in Dubai, für rund 77.000 Euro (zzgl. NoVA) soll er auch in Europa angeboten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele