26.06.2006 12:50 |

¿Free Today¿

Google Video streamt gratis

Aus dem ansonsten kostenpflichtigen Webvideo-Dienst „Google Video Premium“ kann man sich jetzt täglich ein paar Gratis-Filme herauspicken. Mithilfe von Sponsoren stellt Google jeden Tag Kurzvideos, ganze Spielfilme und Dokumentation für 24 Stunden zur Gratisnutzung zur Verfügung. Die Titel sind zwar durchgehend unbekannt, aber vor allem die Streifen aus der „Classic Movies“-Sektion sind echte Geheimtipps.

Vor allem alte Filme von Charlie Chaplin und Co, Streifen aus dem US-TV und kürzere Dokus finden sich in der „Free Today“-Sektion von Google Video. Bei den TV-Shows und Sitcoms können aber viele Titel nur von Clients in den USA abgerufen werden.

Kurz-Werbung vor jedem Film
Möglich wurden die Gratis-Clips durch eine neue Werbeidee von Google, die Videos werden nämlich von Kunden gesponsert. Die Unternehmen dürfen vor ihre Filme einen Spot oder eine Einblendung schalten. Nach durchschnittlich zehn Sekunden beginnt dann das eigentliche Video.

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol