Ex-"Top Gear"-Star

Clarkson: “Grund für Ausraster war Krebsverdacht”

Motor
19.04.2015 17:55
Ein Ausraster hatte ihn vor einem Monat seinen Job als Moderator der Kultsendung "Top Gear" gekostet. Nun hat sich Jeremy Clarkson zu Wort gemeldet und den Angriff auf einen Mitarbeiter mit einer extremen Stresssituation begründet: Nachdem er schon unter seiner Scheidung und dem Tod seiner Mutter litt, habe ihm der Arzt gesagt, dass er wahrscheinlich Krebs habe.
(Bild: kmm)

Die BBC hatte am 25. März mitgeteilt, dass sie Clarksons Vertrag nicht verlängere, nachdem der Moderator schon seit Anfang März suspendiert war. Er soll einen Kollegen so hart angegriffen haben, dass dieser in die Krankenhaus-Notaufnahme musste. Anlass war die Verpflegung nach einem Drehtag.

In einer Kolumne in der "Sunday Times" schrieb Clarkson, der Vorfall sei "am stressigsten Tag in meinen 27 Jahren bei der BBC" passiert. Zwei Tage zuvor habe ihm der Arzt gesagt, dass ein Knoten in seiner Zunge wahrscheinlich Krebs sei und sofort untersucht werden müsste. "Aber das ging gerade nicht. Wir waren mitten in der Top Gear-Serie. Und Top Gear kam immer zuerst", schrieb Clarkson. Er gab zu, dass andere Menschen mit solchen Stresssituationen besser fertig würden - zumal sich später herausstellte, dass es doch kein Krebs war.

Top Gear ist die mit Abstand wichtigste Autosendung der Welt und ist absoluter Kult. Weltweit hat sie bis zu 350 Millionen Anhänger, darunter fünf Millionen im Heimatland Großbritannien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele