Bei Saisonstartevent

Zwei Motorradfahrer auf Rennstrecke getötet

Motor
18.04.2015 15:15
Bei einer Saisoneröffnungsveranstaltung sind am Freitag in der Motorsportarena im deutschen Oschersleben zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt. Die beiden waren nicht in einem Rennen, sondern im "freien Fahren" unterwegs.
(Bild: kmm)

Sie fuhren gerade auf der Start/Ziel-Geraden, als der vorausfahrende 61-jährige Däne nach Polizeiangaben die Geschwindigkeit verringerte bzw. Tempo verlor. Der hinter ihm fahrende 51-jährige Deutsche konnte nicht mehr reagieren, sodass es zum Zusammenprall kam.

Beide kamen zu Sturz und starben noch an der Unfallstelle. Ein dritter Motorradfahrer konnte noch ausweichen, stürzte zwar dennoch, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

"Zünd in die Saison" ist eine von vielen Veranstaltungen zu Saisonbeginn, bei der Motorradfahrer unter relativ sicheren Bedingungen schnell fahren können. Das Fahren auf Rennstrecken gilt als sicherer als die Fahrt auf öffentlichen Straßen, weil man "unter sich" in einem kontrollierten Setting unterwegs ist. Dabei kann man sich auch unter Anleitung von Instruktoren fahrtechnisch weiterentwickeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele