Kleine Auflage

Hyundai bringt Sportversion des Stadtflohs i10

Motor
02.07.2014 23:37
Schaut aus, als könnte er Kreise um GTI & Co fahren: Hyundai legt vom Kleinstwagen i10 eine sportliche Sonderserie von heißen 300 Stück auf. i10 Sport heißt der Zwerg mit Kriegsbemalung, der in Österreich allerdings nicht angeboten wird.
(Bild: kmm)

Fahrwerk und Anbauteile machen ihn zum Sportgerät: Am auffälligsten sind die eigenständige Frontschürze, die markanten Seitenschweller und die über Motorhaube und Dach laufende bunte Beklebung.

Am Heck vervollständigen ein Diffusor und ein Dachspoiler den dynamischen Auftritt, während die um 20 Millimeter tiefergelegte Karosserie für ein Plus an Fahrdynamik sorgt. Darüber hinaus rollt der i10 Sport auf hochwertigen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen.

Neben rot-schwarzen Sitzen in Stoff-Lederoptik gehören eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Lautsprecher hinten und eine Fernbedienung für das Audiosystem zur Serienausstattung. Auch Nebelscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sind an Bord. Ein Audiosystem mit CD-Player und AUX/USB-Anschlüssen, eine Klimaanlage und ein beheizbares Lenkrad zählen ebenso zum Serienumfang wie eine Alarmanlage und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Optional steht ein Radio-Navigationssystem von Pioneer zur Verfügung.

Der Motor bleibt unangetastet, leistet aber immerhin 87 PS, was mit 1.029 kg zwar nicht für sportliche, aber doch immerhin für ansprechende Fahrleistungen reicht.

Wer am Hyundai i10 Sport Gefallen gefunden hat, muss ihn bei einem deutschen Händler kaufen (um 14.900 Euro plus österreichische Steuern) – oder die Österreicher dazu bringen, eine solche Serie aufzulegen. Bei Importeur Denzel heißt es, wer sagt, "dass wir nicht einmal für Österreich etwas Ähnliches auch machen"?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele