Quer-Beschleunigung

Neuer Drift-Speedrekord mit 1.000-PS-Toyota-GT86

Motor
06.09.2013 10:59
Driften ist eine faszinierende Sache, die gemeinhin schneller aussieht, als sie ist. Doch ein Pole hat jetzt einen neuen Drift-Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: Das Guinness-Buch der Rekorde wird 217,97 km/h vermerken.
(Bild: kmm)

Jakub Przygoński absolvierte die Rekordfahrt am ehemaligen Militärflugplatz Biala Podlaska in der Nähe von Warschau. Sein Rekordfahrzeug ist schon serienmäßig ein tolles Auto für solche Späße: ein Toyota GT86, allerdings wurde er komplett umgebaut und leistet nun bis zu 1.068 PS.

Den alten Driftrekord von 183,33 km/h, der erst im Juni aufgestellt worden war, hat Przygoñski also um über 34 km/h geschlagen. Als maximaler Driftwinkel wurden 49 Grad gemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele