Di, 25. September 2018

"Sims2"-AddOn

21.09.2005 23:44

Die Sims2: Nightlife

Nach diversen AddOns bereichert EA Games das Leben der Sims jetzt mit einem neuen Erweiterungspack für den PC. In "Sims2: Nightlife" dreht sich dieses Mal alles um das wilde Nachtleben, stundenlange Parties und schwingende Tanzbeine in der Disco.

"Sims2: Nightlife" bietet vor allem eins: Abwechslung. Zahlreiche neue Features machen die erfolgreiche Simulationsreihe nun noch spannender. Somit dürften auch jene, die bereits die Erweiterung "Wilde Campusjahre" gespielt haben sollten, vor neue Herausforderungen gestellt werden.

Neu an "Sims2: Nightlife" ist, neben den obligatorischen Outfits und über 125 Deko-Objekten für die heimischen vier Wände, vor allem die gesteigerte Bewegunsfreiheit der Sims. Die Sims können mit Freunden schick im Restaurant essen gehen, mit der Familie im Park picknicken oder "Downtown" in der Disco heftig flirten.

Das Taxi oder Fahrgemeinschaften sind dazu jedoch nicht mehr von Nöten: Der moderne Sim kann sich jetzt einen fahrbaren Untersatz kaufen. Für den flotten Sportwagen sollte jedoch das nötige Kleingeld und eine Garage vorhanden sein.

Laufbahn "Spaß"
Wie der Titel "Nightlife" schon erahnen lässt, geht es bei dieser Erweiterung um Party und Unterhaltung. Wer sich voll und ganz dem Vergnügen hingeben möchte, der kann dies mit der neuen Laufbahn "Spaß" tun. In diesem Modus ist ein Leben in Saus und Braus das oberste Ziel.

Dazu gehört freilich auch ein aufreizender Partner: Mit den richtigen Flirttechniken und Anmachsprüchen sollte dies jedoch kein Problem darstellen. "Anziehungskraft" und die richtige "Chemie" entscheiden bei "Sims2: Nightlife" jetzt über Erfolg und Misserfolg eines Dates. Eine entsprechende Wunschleiste zeigt an, wie das Date verläuft und wie viel Zeit dem Sim noch bis zum Ende des Dates verbleibt.

Heiratsvermittlerin und Vampire
Wenn es mit der Liebe nicht klappen will, dann kann immer noch die Heiratsvermittlerin aushelfen. Gegen Bares kann sie auch einen äußerst wirksamen Liebestrank brauen. Zudem hilft sie auch dem Vampir, einer weiteren Neuheit im Erweiterungspack, wenn dieser genug von modrigen Kellern und verstaubten Särgen hat.

Fazit: Wer als blutsaugender Vampir um die Häuser ziehen möchte oder doch lieber als Disco-King die Tanzflächen unsicher machen will, der findet in "Sims2: Nightlife" genau die richtige Erweiterung. Durch die zusätzlich gewonnene Bewegungsfreiheit eröffnen sich jede Menge neuer Perspektiven, die für ausreichend Spielspaß sorgen - zumindest solange, bis das nächste AddOn erscheint.

Platform: PC
Publisher: EA Games
Krone.at-Wertung: 83 %

von Sebastian Räuchle

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.