05.07.2005 17:00 |

Balkon bei eBay

Staatsvertrags-Balkon unterm Hammer

Der Balkon des Belvedere wird versteigert! Bevor ein Aufschrei durchs Internet geht, bitte um Contenance! Es handelt sich dabei nämlich nicht um das Original, eine Ikone der Zweiten Republik, sondern um einen Balkon-Nachbau, der zum Staatsvertragsjubiläum durchs Land gereist war.

Neben Pappfiguren von Figl und Co. konnte man sich bei seiner ganz eigenen Variante von „Österreich ist frei“ filmen und fotografieren lassen. Rund 1000 Österreicher nützten diese Gelegenheit Jubiläumstag, dem 15. Mai. Der geschichtsträchtige Balkon sucht jetzt ein neues Zuhause – bis Freitag in einer Woche kann man sein Gebot für den berühmten Ausguck bei eBay abgeben. Die 120 Kilo schwere Holz-Alu-Konstruktion mit Steindekor bekommt man wahlweise auch mit den Pappkameraden der Besatzungsmächte.

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol